Die exzellente Positionierung Ihrer Marke: Brand Fact Book
Das Brand Fact Book® dient der Marken Positionierung. Der Marketing Mix Ihres Unternehmens wird auf den Prüfstand gestellt und gegebenenfalls überarbeitet. Es macht die Potentiale Ihres Unternehmens sichtbar und zeigt Wege auf, die die Attraktivität Ihrer Marke steigern. Das Brand Fact Book® ist die strukturierte und aufbauende Abfolge aller notwendigen Schritte zum Erfolg. Somit ist das Brand Fact Book® eine Investition in die Zukunft Ihrer Marke und damit in Ihr Unternehmen. Eine Investition, die sich in kürzester Zeit rechnet. Der erste Schritt zum smarten Marketing ist die Markenpositionierung. Der erste Schritt bei der Neugründung, Re-Positionierung. So stellen Sie Ihr Unternehmen im richtigen Feld auf, so halten Sie Ihre Marke auf Kurs, erkennen und heben neue Potentiale und verpassen den Anschluss nicht.
Marke Entwickeln
brandinc® kümmert sich um die Markenfindung. Gemeinsam mit Ihnen wird die neue Unternehmens- oder Produktmarke entwickelt. Beim Entwickeln der Marke achten wir auf neue, kreative, wettbewerbsfähige Lösungen. Das machen wir sowohl inhaltlich als auch in Bezug auf den Markt. Mitbewerberanalyse, Kommunikationsanalyse, Entwickeln der Positionierung, des Namens, der Corporate Identity und des Corporate Design inklusive. Wir führen die Markenrecherchen und die juristische Abklärung durch. Wir prüfen, melden an und tragen Marken ein.
Marke Schärfen
Sie wollen Ihre Marke in Bezug auf Attraktivität, Sichtbarkeit und Erfolg schärfen. brandinc® kümmert sich um die Marken-Weiterentwicklung einer bestehenden Unternehmens- oder Produktmarke. Marktanalysen, Mitbewerberanalysen, Zielgruppenanalysen und Zielgruppendefinition, Erschließen neuer Zielgruppen und neuer Märkte. Effektivität bedeutet, dass Ihr Nutzen so groß ist, dass sich unsere Leistung in Kürze rechnet.
Marke frisch halten.
brandinc® bietet Ihnen einen standardisierten, strukturierten, kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Denn jede Marke ist, so wie auch jedes Unternehmen, im ständigen Wandel, immer neuen Einflüssen ausgesetzt und in Gefahr, den Anschluss zu verpassen. Stichwort Digitalisierung, Veraltete Website- und Firmenauftritte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit können Sie es sich nicht leisten, auf diesen Prozess zu verzichten, da eine spätere Kurs-Korrektur dem Wettbewerber in die Hände spielt und für ihr Unternehmen um ein Vielfaches teurer sein wird.
Die Summe aller Teile: Corporate Identity
Wir helfen Ihnen, die Gesamtheit des Unternehmensauftrittes zu definieren, zu gestalten, zu verbessern und im Auge zu behalten. Weil es einfacher ist, Kultur, Benehmen, Kommunikation, Image und Design von außen zu betrachten als von innen. Durch unsere Reports behalten Sie Ihre Unternehmung aus der Adlerperspektive permanent im Auge: Corporate Identity Themen als Basis zur Unternehmenskommunikation.
z. B.
Kunde
ERBIWA GmbH
Lindenberg/DE
Referenz
„brandinc® hat durch technisches Know-how – Johannes Köb ist Maschinenbauer – und durch Marken Know-how begeistert. Schön, wenn man auf gleicher Augenhöhe ein Markenprojekt umsetzen kann.“
Heinz-Jürgen Dieterle, GF
Kunde
Helvetikett AG
Grabs SG/CH
Referenz
„brandinc® hat in kürzester Zeit eine beispielhafte Arbeit wie aus dem Marketinglehrbuch geliefert: Positionierung, Namen, Visualisierung und Kommunikation. Es gibt niemandem im Umfeld, der nicht begeistert ist. „
Markus Josat, GF
Kunde
Qubiq Airtech AG
Oberglatt ZH/CH
Referenz
„brandinc® hat die Markenentwicklung glatt, schnell und souverän umgesetzt. Die 360° Denker haben dabei auch noch gute Messe- oder Promotion Ideen.“
Manuel Rupp, GF
Kunde
ARC Welding Solutions
Bürs/AT
Referenz
„Die Markenmacher haben ganze Arbeit geleistet. Die Neupositionierung ist umgesetzt. Von der strategischen Beratung bis zum Fotoshooting hat alles 1A geklappt.“
Tolgahan Ayodogan, GF
Kunde
actinium consulting GmbH
Lindau/DE
Referenz
„Die Markendenker von brandinc® haben die Markenfamilie actinium neu strukturiert. Dabei haben wir neue Produkte mit neuen Produktmarken eingeführt und die gesamte Marke und deren Auftritt erfrischt. Tip Top!“
Klaus Hüttl, GF actinium